Samstag, 15. April 2017

Marled Mystery Kal by Stephen West

Ich bin mal wieder völlig begeistert ! 
Das ich auf die Designs von Stephen West stehe ist ja wohl mittlerweile nicht zu übersehen 😊

Deshalb konnte ich auch in diesem Jahr nicht widerstehen beim neuen Mystery Kal mit zu stricken.
Bin allerdings etwas später eingestiegen, weil ich irgendwie meinen Einsatz verpasst habe 😲 dafür musste ich dann auch nicht auf die Anleitung warten.
Technisch begeistert mich der Mr. West ja immer wieder. Bei jedem seiner Projekte konnte ich was neues dazu lernen.
Trotzdem ist alles sehr verständlich erklärt und seine Englischsprachigen Anleitungen haben mir noch nie Probleme bereitet.
Der Schal wird komplett mit zwei Fäden gestrickt und bietet dadurch jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten, sowohl farblich als auch Material technisch.

Außerdem ist er die ideale Resteverwertung 😊

Ich habe nur Wolle aus meinen persönlichen Vorrat benutzt und vor allem solche Mini-Reste, die man zwar aufhebt aber eigentlich zu gar nichts gebrauchen kann.
Ich habe immer einen Faden Mohair und einen Faden Sockenwolle verstrickt.



Leider habe ich dann eine so richtig bescheuerte Idee gehabt.
Ich bade und spanne eigentlich nie etwas wenn es fertig ist , außer Lace-Tücher oder irgendwie zu klein geratene Strick-Stücke in der Hoffnung das sie noch wachsen.
Ausgerechnet bei diesem Teil musste ich es anders machen.
Vorher war der Schal perfekt !
Auch als Stola zu tragen...so bis zum Knie, lang aber noch nicht zu lang. Nach meiner Idiotischen Badeaktion hingen dann an jeder Seite 30cm auf dem Boden.
Verzweiflung machte sich breit 😭
denn auch als Schal war aus einem großen Schal ein riesen Schal geworden. Kurz kam mir der Gedanke nach der größten Frau der Welt zu googeln und ihr meinen geliebten, verhunsten Schal zu schenken...ich hätte heulen können laut und inbrünstig.



Aber ich wollte nicht aufgeben. Und so suchte ich nach Rat bei einer erfahrenen Strick-Freundin. Die empfahl mir erneut zu baden, das ganze dann etwas zusammen zu schieben und liegend auf einem Handtuch zu trocknen.
Es hat funktioniert !

Ist zwar nicht auf seine ursprüngliche Größe geschrumpft, aber hat wieder einen tragbaren Zustand angenommen 😏
Ich bin zufrieden und hab auch schon überlegt noch einen zu stricken.
Vielleicht dieses mal aus Lace-Garnen. Dann wird es nicht ganz so riesig 😉
Hab da ein paar neue von der H+H mitgebracht. Ferner Lace 500, alt bewährte Qualität aber mit langem Farbverlauf.

Mal schauen...
Euch allen wünsche ich frohe Ostertage !
❤❤❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen