Mittwoch, 17. September 2014

Das bunte Schaf

Momentan verzettel ich mich gerade in meiner riesen Ansammlung von Ufos.
Es ist aber auch wie verhext, eine neue Idee mit samt dem passenden Garn lachen mich an und los geht´s...und so entstehen sie die Unfertigen Objekte, die Ufos eben.
Bemerkt hab ich es eigentlich erst so richtig als ich die Tage mal einen Blick in meine Nadeltasche geworfen habe.
Und was fand ich ? Gähnende Leere !
Jetzt ist er plötzlich wieder da dieser Vorsatz, alles erstmal zu Ende zu bringen. Es sind manchmal ja auch nur Kleinigkeiten. Hier noch ein Kragen, da ein Stück vom Lacetuch...

Am Sonntag waren wir dann in Langenfeld, im Treibhaus. Dort gab es : Das bunte Schaf
















 Wie nicht anders zu erwarten...Wolle. Kuschelige, bunte, einfach tolle Wolle. Und schon waren sie wieder vergessen, diese ganzen Ufos.
Bei Kaffee und Kuchen, schwelgte ich mit meiner Freundin Ingrid im Wollparadies und da  überkam sie mich wieder diese Sucht. Die Sucht nach Wolle, die Wollsucht eben...


und so verließen wir das bunte Schaf, total begeistert mit vollen Tüten und leeren Portemonnaies und ganz vielen neuen Ufos im Kopf.
Ich hatte mir fest vorgenommen die Tüten erst einmal vor mir selbst zu verstecken.
Hat aber natürlich nicht geklappt. Die fette Beute, lockte mich und ich konnte nicht widerstehen.
Die handgesponnene Wolle konnte ich nicht ungetestet lassen.
Ein fetter Loop sollte es werden. Mit Nadelstärke 25, damit er schön fluffig wird.
Ich hatte ganz vergessen wie anstrengend es ist mit solch großen Nadeln zu stricken, aber aufhören konnte ich trotzdem nicht...
so ist das eben mit der Wollsucht. Und so kämpfte ich mich durch, obwohl ich schon merkte das mein Handgelenk anfing zu schmerzen, machte ich weiter, bis auch das letzte Gramm verstrickt war...nur um dann fest zustellen das alles doch etwas zu weit war. So ribbelte ich es wieder auf und ging schlafen um am nächsten Morgen mit einem kaputt gestrickten Handgelenk aufzuwachen. Strafe muss sein !
Den Loop hab ich erstmal auf Seite gelegt. In die Ufogarage...aber das feine Kaschmirfädchen lacht mich schon wieder so an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen