Donnerstag, 31. März 2016

Sonntagsausflug ins Paradies

So, wie versprochen mal etwas, na ja etwas flotter :-)

Unser Besuch auf der h+h in Köln war mal wieder ganz toll und voller Inspiration.Wie auch im letzten Jahr war ich wieder mit Ingrid unterwegs.

Am meisten begeistert hat mich eine komplett gestrickte Wursttheke, sehr realistisch gemacht und wir waren eh schon so hungrig...

Aber schaut euch das selbst an, dieses mal hatte ich auch tatsächlich daran gedacht mal eine vernünftige Kamera mitzunehmen.




Insgesamt fand ich es farblich in diesem Jahr etwas trist. Viele beige und grau Töne haben das Bild an den Ständen dominiert. Nicht so ganz meins, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich finde ja immer das Leben darf ruhig etwas Farbe tragen :-)
Es gab einige Anbieter von extrem dicken Garnen, fast schon wie Kammzüge, vorwiegend für Decken und Kissen gedacht...

Ich denke man kann daraus bestimmt auch tolle Jacken oder Ponchos stricken, werde ich die Tage auch mal annadeln, bin sehr gespannt, wie sich das verarbeiten lässt.

Einige bunt bestrickte Gestalten, haben auch mal wieder unseren Weg gekreuzt. 
Sowas finde ich ja immer ganz toll.
Ponchos bleiben wohl auch angesagt, da gab es einige wirklich schöne Modelle zu sehen.




Eine wie ich finde ganz schöne Neuheit, ist ein Ersatz für das klassische Nadelspiel.
Ich hasse es ja wie die Pest auf einem Nadelspiel zu stricken und versuche es grundsätzlich zu vermeiden. Ich habe das Problem sonst immer mit drei kurzen Rundnadeln der gleichen Stärke gelöst, aber ich denke das ist eine echt gute Alternative, zumal man durch die Krümmung der Nadeln nicht ständig aufpassen muss, dass man Maschen verliert.


Insgesamt war es ein schöner aber auch anstrengender Tag im Wollparadies.
Über 8000 Schritte haben wir zurückgelegt...sagt Ingrids Zähldingsbums.




Kommentare:

  1. Sehr schön!! Aber wenn Du mich nächstes Mal wieder nicht mit nehmen willst vergesse ich einfach deinen Namen :(

    AntwortenLöschen
  2. Wer nicht kommt kann auch nicht mit ;-)

    AntwortenLöschen