Mittwoch, 23. Juli 2014

Die Sache mit der Lampe...


Endlich Sommer !
Wir haben unseren Arbeitsplatz auf den Hof verlegt und was da so los ist, kaum zu glauben.
Eigentlich dachten wir, da ist nix los aber jetzt sitzen wir da seit zwei Tagen und haben schon einen kleinen Fanclub, der immer wieder mal vorbei schaut und interessiert fragt wie es denn läuft.


Sogar völlig Fremde stoppen plötzlich ihr Auto steigen aus, schauen uns zu und fragen uns Löcher in den Bauch.

Die Addi-Express-Königin mit ihrem Maschinchen ist die absolute Hauptattraktion. Ich hätte nie gedacht, dass stricken soviel aufsehen erregt. Plötzlich kam mir die Idee !
Eigentlich sollten wir auf Tournee gehen. Einen Bollerwagen beladen und hier und da mal in der Stadt halten, eine Runde stricken und unsere Flyer verteilen.
Aber wir stricken ja nicht nur, wir warten auch, ganz gespannt und schon seit Tagen.
Unser Ballon-Experiment oder besser unsere zukünftige Lampe, wächst und brütet vor sich hin. Da ich ja mehr so der learning bei doing Typ bin, hab ich natürlich erst nachdem alles schon gelaufen war die Frau Google gefragt wie es geht und einen ganz entscheidenden Faktor nicht bedacht : die Vaseline !
Also haben wir fleißig unseren riesigen Luftballon von ca. 1 Meter Durchmesser bekleistert und bewickelt, gewartet und wieder gekleistert und gewickelt...

Heute sollte dann der große Knall kommen. Ich bin ja bei so lauten Geräuschen etwas schreckhaft und hab mir erstmal eine ganze Ladung Kosmetiktücher in die Ohren gesteckt und wir waren ganz aufgeregt...
nach ein wenig Diskutiererei, wie wir es denn jetzt machen und ob überhaupt, habe ich dann todesmutig zugestochen.
Und es passierte nichts, gar nichts !
Da haben wir erstmal ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut.
Was nun ?
Dann kam die Vodoo-Nummer, gefühlt haben wir eine Trillibillimillionen mal in den Ballon gestochen und dann nochmal eine Stunde geknibbelt.
Aber was soll ich sagen, beschissen gelaufen ohne Vaseline, aber sieht trotzdem gut aus :-)
Jetzt muss das mit der Fassung noch klappen, dann haben wir unsere Lampe. Naja ein Stündchen knibbeln morgen auf dem Hof hängt vielleicht auch noch dran...
Falls ihr auch mal so eine Lampe basteln wollt,  die mega Ballons bekommt ihr bei uns in Wuppertal bei Konfetti , die Luft auch...aber nicht die Vaseline vergessen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen