Dienstag, 11. November 2014

Stricktreff bei Lore Duwe

Im Moment komm ich zu nix ! Schon gar nicht zum schreiben, aber das habt ihr ja selbst schon bemerkt...aber ich leb noch und alles ist ganz spannend .

Die Tage geht so meine Ladentür auf und eine Dame betritt den Laden.

" Ich will hier nix kaufen !" sagt sie und lächelt freundlich. Direkte Menschen mag ich ! Und man trifft auf solche viel zu selten, von daher weckte sie direkt mein Interesse.Ich hab dann mal gefragt wie ich denn weiter helfen könnte. Und sie fragte mich ob ich dat alles bestrickt hätte, den Zuckerfritz und so...
sie fand dat toll und fragte mich dann ob ich nicht Lust hätte mal mit ihr bei einem Auftritt auf der Bühne über´s stricken zu quatschen.
Ich sagte mal so ganz spontan: "Ja, warum nicht !? "
Daraufhin gab sie mir ihre Telefonnummer, nannte mir einen Termin und meinte : " Ach ja, mein Name ist Lore Duwe, sagt ihnen wahrscheinlich nix, muss et auch nich ."
Und so schnell wie sie gekommen war, war sie auch wieder verschwunden. 

Ich blieb tief beeindruckt von dieser Dame, erstmal so stehen und dachte, irgendwas sagt mir das aber doch....da ich mir Namen noch nie besonders gut merken konnte und ich zu der Gattung Mensch gehöre, die morgens froh sein können wenn sie wissen wie sie selber heißen...fragte ich Frau Google, die kennt schließlich jeden :-)
Und siehe da, Lore Duwe  eine Frau mit Wikipedia Eintrag . Meine Ahnung das ich den Namen schon einmal irgendwo gehört hatte hat mich nicht getrügt.
Und dann ging alles so unkompliziert weiter, wie es angefangen hatte...es passierte erstmal nichts.
Am Tag vor dem besagten Termin klingelte mein Handy, mitten in meinem Nähkurs und da war sie wieder. Sie meinte es tatsächlich ernst. Und so zog ich dann quasi ganz spontan am Dienstag mit meinen treuen Damen vom Strick-Abend los in den Kontakthof. Bewaffnet mit Nadeln und Wolle, gespannt auf das was da kommen würde...
Das was kam war genial ! Wir haben uns köstlich amüsiert und natürlich gestrickt, im Publikum, vor und auf der Bühne und die Lore hat mich wirklich beeindruckt, so viel Power, Witz und Spontanität habe ich selten erlebt. Ein echte Wuppertaler Original ! Es wurde gesungen und jede Menge Platt gekallt, so wie man das früher manchmal noch gehört hat. Ich war erstaunt wie gut ich unsere Wuppertaler Platt noch verstehe.
Sie hat eine tolle Show abgeliefert und als ich dann dran war, hatte ich mir meine Nervosität schon fast weggelacht...fast ! 
Ich steh ja nun mal nicht jeden Tag auf der Bühne.

Aber ich glaube die Leute hatten ihren Spaß, ich bin weder gestolpert noch hab ich mich verhaspelt...aber irgendwie war ich dann doch froh, als ich Lore die Bühne wieder allein überlassen konnte.
Und wenn ihr mal Lust habt etwas außergewöhnliches zu erleben...ich kann ihn nur empfehlen den Plattkaller-Abend mit Lore Duwe.
Manchmal sind es die kleinen Momente im Leben, die kurzen und unerwarteten Begegnungen mit anderen Menschen, die einen berühren und begeistern. Ich habe in meinem Berufsleben als Fotografin schon viele interessante Menschen kennen gelernt. Aber diese kurze Begegnung mit dieser Dame, mit ihrem jungen, kreativen Geist, war wirklich besonders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen