Donnerstag, 27. August 2015

Bald ist wieder Weihnachten...oder, wer schneller strickt ist früher fertig

Eigentlich will es ja keiner wissen !!!!

Aber bald ist es wieder so weit und wie jedes Jahr kommt es wieder ganz plötzlich...
Überraschend und irgendwie schleichend, obwohl wir schon Monate zuvor von Schoko-Weihnachtsmännern & Co verfolgt werden, versetzt es uns in Panik....
zumindest die meisten von uns, denke ich...


Weihnachten !

Das Fest der Liebe....aber vor allem der Geschenke und des Konsums.
Wie ich jetzt darauf komme ? Ganz einfach, es gibt sie nämlich doch ! Die Vorbereiteten und gut organisierten Menschen die sich nicht Jahr für Jahr überraschen lassen.
Gestern war eine Kundin mit einem Nymphalidea, gestrickt aus Unisono und Lifestyle, bei uns im Laden. Sehr schön wie ich finde und wieder so ganz anders, als meins!
Und weil das so ein schönes Tuch ist, hat sie sich auch gleich mit Wolle für Geschenke eingedeckt :-)

Und mal ganz ehrlich, was gibt es schöneres als etwas selbst gestricktes oder gehäkeltes zu verschenken. Mit Liebe gemacht, anstatt hilflos am Tag vor heilig Abend durch die Stadt zu irren und nicht zu wissen, was man kaufen soll, von all den Dingen, die alle sowieso schon haben.
Also ran an die Nadeln !
Übrigens gibt es bei uns neben der tollen schadstofffreien Wolle von Atelier Zitron  auch eine große Auswahl an Filzwolle in vielen schönen Farben. Ideal für kuschelige Hausschuhe oder eine hübsche Tasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen