Samstag, 11. Juni 2016

Einfach drauflos stricken ist schöner...

Da hab ich mich ja sofort verliebt, als ich es das erste Mal in den Händen hielt :-)
Hanf Natur von Atelier Zitron.
Von ersten zarten Berührungen bis zur tatsächlichen Ankunft in meinem kleinen Wollgeschäft in Wuppertal hat es dann, gefühlt noch sehr lange gedauert...


und eigentlich war ja der Plan erstmal UFO´s fertig stricken.

Aber ich hab jetzt einen anderen Plan :-)

tausche fertiges UFO gegen neues Projekt...super Plan finde ich !
Läuft auch einigermaßen.

Nach einigen Tagen der totalen Standhaftigkeit, konnte ich es nicht mehr aushalten und habe dann doch angefangen sie zu verstricken und weil ich mich nicht entscheiden konnte welche von den tollen Farben ich nehmen soll, hab ich vier genommen.
Und was soll ich sagen : Megageil !!!
Beim stricken wird sie viel weicher und schon beim anprobieren trägt sich das Material hervorragend. Aber ich war ja von je her ein Freund von Hanf als Bekleidungsmaterial.
Von mir ein ganz großes Kompliment an Atelier Zitron für dieses Garn !

Bei mir hat es zu einem kleinen kreativen Kick geführt und mir ist mal wieder eine Eigenkreation auf die Nadel gehüpft.
Ist zwar noch nicht fertig, aber ich finde das Jäckchen kann sich schon sehen lassen...zumindest erkennt man was es sein soll :-)
An einer Anleitung arbeite ich...


Ja und dann waren da noch die UFo`s ...
Mein allererstes Lace-Tuch.
Wegen eines Fehlers verbannt in die hinterletzte Ecke und nach ein oder zwei Jahren endlich zu Ende gestrickt.
Hat sich gelohnt finde ich.


So...
und jetzt hab ich Feierabend und will wieder an meiner Jacke weiter stricken :-)
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen