Dienstag, 30. August 2016

Angriff der Pokemons

Am Anfang war das alles ja ganz niedlich ;-) 
so ganz plötzlich waren sie da, aus dem Nichts und ohne Vorwarnung. 
Zunächst waren sie ganz zutraulich um nicht zusagen zuckersüß. Plötzlich ein kleines Taubsi auf dem Schoß, damit fing alles an...


Dann ein Jurob, auch ganz schön niedlich :-)  
                                           
Und ganz plötzlich bemerkten wir das die auch anders können als nur niedlich ! 
Als erstes erschien ein Nebulak in meinem Büro, vernebelte mir den Blick und hielt mich von der Arbeit ab wo es nur ging...
Da war klar diese Pokemons können nicht einfach da bleiben, die müssen eingefangen werden. 





Nachdem wir Nekulak gefangen hatten erschien ein wildes Mautzi. Augenscheinlich ein kleines Kätzchen...
Das Mautzi hatte nichts besseres zu tun als vor meinem Bildschirm rumzuzicken, bis es auch endlich in einem Pokeball verschwand.





Doch dann tauchte das hartnäckigste aller Viehcher auf...
Ein Ibitak, frech wie Rotz !
Es ließ uns einfach nicht mehr an unsere Wolle. Es verteidigte die Ecke wie einen Schatz.
Und so kam es, das ich vom therapeutischen Kampfstricken ins therapeutische Kampfchillen verfiel ;-)
Und alles nur wegen einem Pokemon, das mich nicht mehr an meine Wolle lassen wollte ;-)
Allerdings ist es mir in einem unbeobachteten Moment gelungen, etwas von der Sulka Legato mitgehen zulassen ohne das mir das Ibitak die Augen ausgehackt hat ;-)


Und in Verbindung mit einigen Resten konnte ich dann doch noch etwas stricken.
Sulka Legato ist ein Garn das wir neu im Sortiment haben. Es ist von Mirasol, besteht aus 60 % Wolle, 20 % Alpaka und 20% Seide. Ganz schön kuschelig und mit dem Kauf von diesem Garn unterstützt man noch ein soziales Projekt.
Mein Projekt ist noch nicht ganz fertig, aber so gute wie.

Darf ich vorstellen mein Ponchichito. Dazu wird es auch eine Anleitung geben








Ponchichito ist ein leichter Poncho für kühle Sommerabende oder auch als Schal Ersatz für die kühleren Tage.

Gestrickt ist er aus Ferner Lace handgefärbt und der Sulka Legato von Mirasol.
Kuschelig weich und ganz leicht.
Ich denke er wird in den nächsten Tagen fertig werden und dann gibt es auch ein paar Tragefotos...

Falls und nicht wieder irgendwelche Pokemon dazwischen kommen ;-)

Euch allen eine schöne Restwoche !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen