Samstag, 18. Februar 2017

Hanni&Andy go Ravelry


Auch wenn es draußen langsam wieder etwas heller und ganz schön wird, denke ich das der Winter noch nicht überstanden ist...

Also kann man auch noch eine Mütze stricken :-)

Eigentlich stricke ich ja nicht für andere...oder besser gesagt sehr selten, und auch nur für ganz besonders nette Menschen :-)
Und weil mich so ein besonders netter Mensch gefragt hat ist dann Hanni entstanden.
Eine super süße Mütze aus nur einem Knäuel 100 von Atelier Zitron, für die super süße Omi von meiner Praktikantin. Die im übrigen die weltbesten Kekse backen kann :-)





Hanni ist ganz schnell gestrickt und das Garn macht richtig Spaß, tolle Farben und die gewohnte gute Qualität von Atelier Zitron.

Und weil Lea´s Oma so toll damit aussah, hab ich mir gedacht, ich könnte ja noch eine Mütze für mich machen :-)

Momentan versuche ich mal mein privaten Woll-Vorräte die so zu hause rumfliegen zu verarbeiten...oder sagen wir es mal so...sie wenigstens zu reduzieren.








Und so ist dann Andy entstanden, eine Variante von Hanni mit Glitzer und Blinbling. Statt der umhäkelten Kante hat Andy einen Umschlag. Beide Mützen haben einen veganen Fellbommel :-)

Die Bommel gibt es bei strickichicy in vielen Farben zu kaufen. Direkt mit Druckknopf versehen, kann man sie zum waschen ganz leicht einfach abmachen.


Die Anleitung für Hanni&Andy gibt es auf ravelry.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim nacharbeiten.





Schönes Wochenende und lasst die Nadeln klappern !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen