Freitag, 6. Juni 2014

Ein Tag im Paradies

Gestern war es endlich so weit !

Der große Tag, endlich die Wolle bestellen.
Mein Sohn verabschiedete sich mit den Worten : " Nicht das du dich da in die ganze Wolle legst und nie wieder kommst ! "  Nach einer Stunde unendlich scheinender Autofahrt war ich endlich im Wollparadies angekommen. Seit Tagen hab ich mich schon darauf gefreut. Ich glaube das einzige was einen vergleichbar tollen Effekt auf mein Wohlbefinden gehabt hätte, wäre vielleicht, aber nur vielleicht eine Nacht eingesperrt ganz allein in einem riesigen Schuhgeschäft.
So, jetzt shoppen bis der Arzt kommt, dachte ich so insgeheim. Aber da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Und das ist auch gut so !
Denn ich habe mich ja nicht ohne Grund für diese absolut hochwertigen und vor allem schadstofffreien Garne von Atelier Zitron entschieden. Hier kennt man sich aus mit Wolle ! Man merkt sehr schnell, dass alles was dort gemacht wird, mit viel Herzblut und Liebe getan wird.
Und so musste das Shopping-Erlebnis erst einmal warten.

Ich durfte erstmal jede Menge über Wolle lernen. Ich habe viel gefühlt, Merino extrafein, Alpaka, Kamelhaar und feinste Maulbeerseide.
Sogar ein völlig neues Wort habe ich gelehrt : Hungerbruch. Denn im Atelier Zitron macht man sich nicht nur Gedanken über die Färbung und das Endprodukt, sondern auch über die Tiere, von denen die Wolle stammt und deren Artgerechter Haltung. Und nur wenn das alles stimmt, gibt es eben keinen Hungerbruch in der Wolle.

Es war super interessant ! Und ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch wenn mein Kopf manchmal ein bisschen gequalmt hat. Natürlich freue ich mich schon all diese interessanten Informationen an meine Kundschaft weiter zugeben und diese tollen Garne mit absoluter Spitzenqualität zu verkaufen.


Apropos kaufen, irgendwann war es dann soweit und ich konnte mein erstes Sortiment auswählen. Am liebsten hätte ich alles gekauft und noch viel lieber alles gleich mitgenommen.
Das mitnehmen musste ich dann leider auf eine etwas größere Tüte beschränken.
Als ich damit dann wieder in der Lichtbildwerkstatt ankam, sorgte der Inhalt für totales Entzücken bei meiner Mutter und meiner Kollegin : " ohhh, ist das weich, ist das kuschelig und die Farben.... "
Wenn alle Kunden so reagieren, dachte ich, dann kann nichts schief gehen. Aber gewundert hat es mich nicht, mir ging es ja den ganzen Vormittag nicht anders.



Und jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis zum offiziellen Eröffnungstermin am 16.August 2014 in der Lichtbildwerkstatt.
Nicht nur ich hatte ein wenig Bedenken, das ich nur Lila Wolle kaufen würde ;-) .
Aber ich denke ihr könnt euch auf eine tolle Auswahl, schadstofffreier, kuscheliger Handstrickgarne  freuen !

Nicht nur in Lila !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen